Über Mich

Seit einigen Jahren habe ich die Liebe und Leidenschaft zur Malerei wieder entdeckt.
Im Selbststudium habe ich begonnen, bewaffnet mit Aquarellpapier und Farben im eigenem Atelier mich mit der Technik der Aquarellmalerei zu beschäftigen.

Später besuchte ich verschiedene Kurse der Volkshochschule, bei denen ich mich auch mit der Art von  Zeichnungen mit Bleistift und Kohle beschäftigte.  
Einen entscheidenden Anteil daran hat Gottfried Zawadzki, dessen Kunstkurs ich 2 Jahre  besuchte. Um meine Maltechniken weiter zu entwickeln belegte ich diverse Mal- und Aquarellkurse bei verschiedenen Künstlern.

Unter anderem bei:
Andreas Frister, Anita Guske, Anh Van Wendler, Ekkehardt Hofmann, Tina Gehlert

Doch die Aquarellmalerei ist die Art der Malerei, die mich am meisten begeistert. Dabei konnte ich verschiedene Herangehensweisen und Umsetzungsmöglichkeiten kennenlernen. Nach und nach begann ich dadurch meinen eigenen Stil zu entwickeln.
Farbe, Farbe, Farbe
Malkurs im freien
In meinen Aquarellen versuche ich die Dinge so aufs Papier zu bringen wie ich sie sehe. Meine gefühltes Erleben in der Natur und Landschaft  inspirieren mich meine Empfindungen  in Farbe und Form wiederzugeben. Somit kann ein Bild auch einmal ganz zart sein, oder andererseits sehr intensiv in Farbe getaucht. Und im Verlauf dessen spiegelt sich die eigene Stimmung in den Bildern wieder.

Aber auch bei einem Abstecher in die Acrylmalerei ergeben sich interessante Möglichkeiten die Natur verbunden mit dem Gefühlten zu verarbeiten. Einige Beispiele dazu befinden sich auch in meiner kleinen Webgalerie.

Schauen Sie sich um, und lassen Sie sich in meine Welt der Aquarellmalerei entführen.

Verena Gliemann